Blues, handgemacht, und wie!
Tanja Wirz und Rainer Wöffler spielen miteinander als The Red Hot Serenaders Blues, Swing und Ragtime aus den 1920er- und 30er-Jahren. Dabei kommt eine aussergewöhnliche Sammlung alter Vintage-Saiteninstrumente wie Resonatorgitarre, Mandoline, Ukulele, Hawaii- und Archtopgitarre, Klarinette und Waschbrett zum Einsatz.
Inzwischen haben die Serenaders miteinander fast tausend Konzerte gespielt, an Festivals, in Konzertlokalen und privat in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich. Ihre Auftritte gelten als authentisch, berührend und unterhaltsam. Mit viel Hingabe, Humor, kurzweiligen Ansagen und zweistimmigem Gesang bieten die Serenaders akustische Stringband-Musik vom Feinsten.
Joe Schwach, Walt Baumgartner, und der bekannte Tenor John Uhlenhopp – spielen als Acoustic Blues Drifters amerikanische Folkmusik, von Blues bis zu Bluegrass, aus alten wie auch neuen Zeiten und verstehen es, durch originelle Eigenkompositionen neue Wege zu gehen, und diesen ursprünglichen Musikstilen eine eigene Note zu geben. Sie präsentieren an ihren Konzerten einen authentischen, intimen Sound, der mit akustischen Instrumenten wie Gitarren, Bluesharp, Madoline, Stimmen und harmonischen Duetten zelebriert wird. Nach drei erfolgreichen Alben ist es höchste Zeit, dass sie in die Kultschachtle kommen.
Freitag, 8 Mai 26 / 20:15
Happy Hour 19 Uhr
Kulturschachtle, Schulhausstrasse 5, 8134 Adliswil
Tickets bei https://www.showticket.ch
Eintritt Fr 30.-

