Denk nöd drüber na, was na chund,
mal dir dis Bild, aber mals dir nöd zu bunt.
Die schönste Träum vom flüge, vo dä Freiheit und de Welt
die schönste Träum die werded im Kerker träumt.

KASCHMIR «Gold» – Mundart Pop/Rock
Die Luft flirrt und knistert zwischen den Gitarren. Du bist irgendwo im Mexicali-Land, am Rande der Wüste. Tarantino? Oder Jarmusch? Wortmalerisch schnurrt «Kaschmir» über das Leben, das Scheitern und den Tod und inszenieren den bitterzarten Show- Down in dichter musikalischer Atmosphäre, mit Popcorn und Tequila!
Im Mittelpunkt der elegant und speziell instrumentierten Arrangement steht Jessie Wezels kristallklarer Gesang, umworben von verführerischen Gitarrenklängen, auf alle vorstellbaren Arten gespielter Kontrabass und E-Bass, sowie fettem und organischem Drumsound. Die Texte sind bissig, ehrlich, kritisch aber auch verzeihlich und liebenswert.

Das alles und viel mehr ist Kaschmir, neu, frech, direkt und scharmant.

Die ersten beiden Singles «Menthol Zigarette» und «De ganzi Chuechä» auf ihrem Album GOLD wurden bereits Videoclips veröffentlich. Das erste Lied wurde in einem Tattoo Studio, wo sich Jessie singend «Denk nöd drüber na was na chund, mal Dir dis Bild aber mal’s dir nöd zu bunt» stechen ließ.
Das zweite Video «De ganzi Chuechä» zeigt eine Poolparty mit skurrilem Gärtner, netten Bikinigirls und ausgelassener Kuchenschlacht.

Line Up: Jessie Wezel Gesang & Gitarre, Andreas Grob Gitarre & Backings, Philippe Mathys Schlagzeug, Luca Leombruni E-Bass & Kontrabass

Samstag, 7. September 24 / 20:15 Uhr / Kulturschachtle Schulhausstr. 5, 8134 Adliswil
Tickets 25 bei: https://www.showticket.ch/7910291